Am gestrigen Abend übten wir das Anstauen eines Baches zur Entnahme von Wasser. Bei manchen Einsätzen genügt das örtliche Wassernetz nicht aus, um große Brände zu löschen. Daher ist es wichtig zu üben, wie man andere Wasserquellen nutzen kann. Wir haben in diesem Fall zwei Varianten ausprobiert. Erst haben wir eine Klappleiter in den Bach gelegt und diese mit einer Silofolie abgedichtet. Danach haben wir noch zwei Erdnägel in den Bach geschlagen um davor Dielen platzieren zu können. Diese haben wir ebenfalls mit Silofolie abgedeckt.


